Syntegon präsentierte sein vielseitiges Portfolio für Lebensmittelverpackungen

Vom 18. bis 22. April öffnete Syntegon seine Türen am Standort Verna in Goa, Indien, für Kund:innen sowie Lieferant:innen.

• Fünftägiges Kundenevent am Syntegon Standort in Verna (Goa), Indien
  • Präsentation von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für eine Vielzahl von Lebensmittelprodukten
  • Effiziente Lösungen von der Erst- und Zweitverpackung bis hin zum After Sales Service

Verna, Indien – Vom 18. bis 22. April öffnete Syntegon seine Türen am Standort Verna in Goa, Indien, für Kund:innen sowie Lieferantinnen: Das Unternehmen veranstaltete eine Inhouse-Show und präsentierte sein breites Portfolio an Verpackungslösungen für Lebensmittelprodukte. Besucherinnen und Besucher konnten sich live von den vertikalen, horizontalen und Zweitverpackungssystemen für Schokolade, Riegel, Snacks, Pulver und Süßwaren überzeugen. Außerdem erhielten sie Einblicke zu den After Sales Services und nachhaltigen Verpackungsalternativen von Syntegon. „Die Inhouse-Show war ein voller Erfolg. Wir konnten unseren Kundinnen und Kunden nicht nur unsere vielseitigen Lösungen und umfassende Verpackungskompetenz vorstellen, sondern auch mit ihnen über ihre individuellen Bedürfnisse sprechen. Damit haben wir den Grundstein für weitere gemeinsame erfolgreiche Projekte gelegt“, sagt Nilesh Vedak, Geschäftsführer von Syntegon Technology India.

Syntegon-Service-Booth-co-inhouse-show-india

Zum umfassenden Serviceangebot von Syntegon gehören unter anderem Ersatzteile, Wartung und technischer Support sowie Modernisierungen, Bedienerschulungen und Remote Services.

VIELSEITIG VOM ANFANG BIS ZUM ENDE

Während des fünftägigen Events konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen Überblick über das umfassende Verpackungsportfolio von Syntegon verschaffen. Zwei vertikale Schlauchbeutelmaschinen mit integrierten Waagen führten verschiedene Verpackungsmöglichkeiten für Snacks vor. Die kontinuierliche Schlauchbeutelmaschine SVE 3620 WR veranschaulichte die hohe Packstilflexibilität von Syntegon bei der Herstellung von sechs verschiedenen Beutelvarianten auf einer Maschine. Hersteller auf der Suche nach Hochgeschwindigkeitssystemen waren besonders an der SVE 2520 AR interessiert, die Kartoffelchips mit einer Leistung von bis zu 95 Beuteln pro Minute verpackte. Das vertikale Portfolio wurde durch eine Terra 25 HS vervollständigt, eine leistungsstarke vertikale Form-, Füll- und Verschließmaschine mit Bandabzugstechnologie. Dieses System wird exklusiv in Indien produziert und formt und versiegelt pro Minute 100 Beutel für Snacks wie Nüsse oder Süßwaren.

Mit der BVK 2000 A Form-, Füll- und Verschließmaschine für kleine Beutel präsentierte Syntegon eine Hochgeschwindigkeitslösung für Süßwaren. Besucherinnen und Besucher konnten sich vor Ort von der Effizienz und Zuverlässigkeit der horizontalen Maschine überzeugen – ihre kurze Umrüstzeit erlaubt die Verarbeitung verschiedenster Produkte. Das Gleiche gilt für eine Kombination der horizontalen Schlauchbeutelmaschine Pack 201 HS und dem Produktverteilungssystem PDS, welche ebenfalls auf der Inhouse-Show vorgestellt wurde: Dank ihrer Flexibilität eignet sich die Maschine zum Verpacken von Produkten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Verpackungsgrößen, wie Schokolade, Riegel oder Kekse. Nach dem Verpacken platzierte ein Sigpack TTME Kartonierer die Schokolade und Riegel zuverlässig in verschiedene Kartonformate und -größen.

VORAUSSCHAUEND DENKEN: NACHHALTIGKEIT UND SERVICES IM FOKUS

Zusätzlich zu den Technologieexponaten stellte Syntegon seine Aktivitäten rund um das Thema Nachhaltigkeit vor. So erfuhren Besucherinnen und Besucher mehr über Technologien zur Verarbeitung umweltfreundlicher Materialien, wie zum Beispiel vertikale Schlauchbeutelmaschinen mit dem PHS 2.0-Siegelsystem, die nachhaltige Mono-Material-Folien verarbeiten. Syntegon präsentierte zudem Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, Barrierepapiere auf horizontalen Verpackungsmaschinen zu verwenden – sowohl für neue als auch für bestehende Systeme.

Syntegon-Nilesh-Vedak-inhouse-show-india

Der Geschäftsführer von Syntegon Technology India, Nilesh Vedak, wertete die Messe als vollen Erfolg – unter anderem weil der Austausch über die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden einen großen Stellenwert einnahm.

"Unser umfassendes Serviceportfolio deckt
den gesamten Lebenszyklus einer Maschine ab
und ist auf die individuellen
Produktionsbedürfnisse zugeschnitten."

Nilesh Vedak
Geschäftsführer von Syntegon Technology India

Darüber hinaus gab es Gelegenheit, das erweiterte Serviceangebot sowie die digitalen Lösungen von Syntegon kennenzulernen – dazu gehören Ersatzteile, Wartung und technischer Support sowie Modernisierungen, Bedienerschulungen und Remote Services. „Unser umfassendes Serviceportfolio deckt den gesamten Lebenszyklus einer Maschine ab und ist auf die individuellen Produktionsbedürfnisse zugeschnitten. Indem wir unsere Kundinnen und Partner eingeladen haben, konnten wir nicht nur unsere neuesten Technologien und Services vorstellen, sondern auch mehr über ihre Bedürfnisse und Herausforderungen erfahren – die ideale Voraussetzung, um die Zusammenarbeit weiter zu intensivieren“, erklärt Nilesh Vedak.

Syntegon-Terra-25-HS-Twin-co-inhouse-show-india

Die leistungsstarke vertikale Form-, Füll- und Verschließmaschine mit Bandabzugstechnologie Terra 25 HS wird exklusiv in Indien produziert und formt und versiegelt pro Minute 100 Beutel für Snacks und Süßwaren.

Syntegon-TTME-co-Inhouse-show-india

Nach dem Verpacken platziert der Sigpack TTME Kartonierer Schokolade und Riegel zuverlässig in verschiedene Kartonformate und -größen.

Interessiert an unseren Lösungen?

Sprechen Sie mit unseren Expert:innen.