Syntegon live auf der PACK EXPO Connects 2020

Videovorträge und Diskussionen rund um intelligente und nachhaltige Technologien.

• Syntegon nimmt an virtueller Veranstaltung PACK EXPO Connects teil
  • Videovorträge und Diskussionen rund um intelligente und nachhaltige Technologien
  • Prozess- und Verpackungslösungen für die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie
  • Umfassendes Service-Angebot und digitales Lösungsportfolio

Waiblingen – Da die Vor-Ort-Veranstaltungen PACK EXPO International und Healthcare Packaging EXPO abgesagt wurden, präsentiert der Prozess- und Verpackungsexperte Syntegon seine aktuellen Lösungen vom 9. bis 13. November 2020 auf der virtuellen PACK EXPO Connects. In einer Vortrags- und Diskussionsreihe stellt Syntegon seine intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie vor – einschließlich Kundenservice und digitalen Lösungen. Besucher können sich ab sofort kostenlos für die PACK EXPO Connect Veranstaltungen anmelden. Die Aufzeichnungen der Syntegon-Vorträge bleiben bis März 2021 online.

Mission: Prozess- und Verpackungstechnologie für ein besseres Leben

Aufgrund von COVID-19 wurden weltweit große Branchenveranstaltungen und Messen abgesagt. Dies hat Syntegon nicht davon abgehalten, sich mit seinen internationalen Kunden aus der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie auszutauschen. Ganz im Gegenteil: PACK EXPO Connects ist nach der eigenen virtuellen Messe im Mai bereits die zweite Online-Veranstaltung für Syntegon dieses Jahr. In Zeiten wie diesen ist das Unternehmen mehr denn je entschlossen, das Leben von Verbrauchern und Patienten zu verbessern, indem es Herstellern intelligente und nachhaltige Technologien sowie Kundenservice und digitale Lösungen anbietet.

Exponate für die Nahrungsmittelindustrie: Fokus auf nachhaltige Lösungen

Für die Nahrungsmittelindustrie stellt Syntegon sein Portfolio an Primär- und Sekundärverpackungstechnik vor, wobei der Schwerpunkt auf nachhaltigen Lösungen liegt. Im Bereich der Schlauchbeutelverpackung überzeugen die Maschinen von Syntegon durch den Einsatz vollständig recycelbarer Monomaterial- und Papierpackstoffe. Die Zweit- und Umverpackungsmaschinen können Kartonzuschnitte aus recycelten Fasern oder Grasfasern verarbeiten. Klicken Sie sich durch die Online-Galerie , um mehr über die Lösungen von Syntegon für die Nahrungsmittelindustrie zu erfahren.

Syntegon-Kliklok-ACE_0

Premiere für Syntegons Kliklok ACE in den USA:
Der Kliklok ACE Kartonaufrichter wurde in enger Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt und mit Blick auf Flexibilität, Ergonomie und Effizienz gebaut. Die Maschine verwendet Steck-, Klebe- oder Ultraschall-formung und kann ein breites Spektrum an Schachtelgrößen verarbeiten. Das niedrige Zuschnittmagazin ermöglicht ein einfaches und sicheres Beladen. Eine sichere Zuschnittführung wird durch den neuen patentierten Flex-Feeder gewährleistet.

Syntegon_Elematic 2001_k

Hochflexible Palette von Sammelpackern:
Syntegons Elematic 2001 ist ein konfigurierbarer Sammelpacker, der sich durch eine kompakte Standfläche auszeichnet und maximale Flexibilität für verschiedene Packstile bietet. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 Kartons pro Minute und einer Zufuhr von 600 Produkten pro Minute ist der Sammelpacker einer der schnellsten und flexibelsten auf dem Markt.

Syntegon-Bar-System

Spitzentechnologie für die nachhaltige Verpackung von Riegeln:
Das vollautomatisierte, nahtlose Riegelsystem ist mit dem Paper-ON-Form Nachrüstkit ausgestattet, welches die Verpackung in Papierschlauchbeuteln mit Kaltsiegeltechnologie ermöglicht. Das Riegelsystem zeichnet sich durch Formatflexibilität, schnelle Formatwechsel und moderne, schonende Handhabung aus – von der Produktdistribution bis zur Endverpackung.

Sigpack-TTM1_Toploader

Hochflexible Topload-Kartonierplattform:
Der Sigpack TTM-Topload-Kartonierer von Syntegon bietet höchste Produkt- und Packstil-Flexibilität. Die TTM-Plattform besteht aus standardisierten Modulen, die auf spezifische Bedürfnisse zugeschnitten werden können. Kürzlich erhielt sie ein Upgrade: Neue Technologien ermöglichen jetzt noch schonenderes Produkthandling.

Osgood_200623_low-768x432

Osgood S- und UC-Serie – Hygienische Abfüllung und Siegelung:
Die servogesteuerten Osgood S- und UC-Serien eignen sich ideal zum Abfüllen und Verpacken von flüssigen oder stückigen Milchprodukten und Nahrungsmitteln, wie z.B. Feinkostsalate, Suppen und Dips. Die S-Serie bietet eine hygienische Abfüllung von bis zu 60.000 vorgeformten Bechern und Behältern pro Stunde. Die Osgood UC-Serie ist für ultra-clean Anwendungen konstruiert und verlängert die Haltbarkeit gekühlter Nahrungsmittel dank moderner Sterilisationstechnologie. Sie erreicht Ausbringungsraten von bis zu 57.600 Bechern pro Stunde.

industrial-vacuum-packaging-machine-svc-4020

Hygienische Hochleistungs-Verpackungslösung für Tiefkühlprodukte:
Die SVC 4020 Hybrid-Schlauchbeutelmaschine bietet volle Flexibilität: kontinuierliche Arbeitsweise für das Verpacken in Hochgeschwindigkeit für kleinere Gewichtsmengen und getaktete Arbeitsweise für hohe Gewichtsmengen in große Formate. Das neue PHS 2.0-Siegelsystem verbraucht weniger Packstoff und senkt so Kosten und Materialverbrauch. Das hygienische Maschinendesign ermöglicht nicht nur schnelle und einfache Formatwechsel, sondern erleichtert auch den Zugang und die Reinigung – von dry wipe bis wash down.

kliklok-enterprise-endload-cartoner

Zukunftssicherer und hygienischer Endload-Kartonierer:
Der Kliklok MEC Endload-Kartonierer von Syntegon erfüllt die höchsten Hygienestandards: Er zeichnet sich durch ein offenes Design mit abgeschrägten Oberflächen und einem IP65-konformen Edelstahlrahmen aus. Werkzeugfreie, reproduzierbare Umrüstungen können in 10 bis 12 Minuten durchgeführt werden. Das HMI 4.0-Touchscreen, der einfache Zugang und die hohe Einsehbarkeit der gesamten Maschine sind weitere benutzerfreundliche Eigenschaften.

syntegon-cracker-system-line

Hochgeschwindigkeitslösung für Cracker-Handling und Schlauchbeutelverpackung:
Das Cracker-System besticht durch schonende Handhabung und hygienisches Design – alles auf einer kleinen Standfläche. Die vollautomatisierte, neue AHS-Heißsiegeltechnologie ermöglicht verlängerte Siegelzeiten und eignet sich insbesondere für Monomaterialfolien. Innerhalb von 10 Minuten kann von kurzen auf lange Slugs umgestellt werden, was maximale Flexibilität und einen vertikalen Produktionsstart ermöglicht.

Pack_403_Horizontal_Flow_Wrapper-768x511

Hygienische Zuführung und Schlauchbeutelverpackung für Tiefkühlkost:
Syntegons neue Wash-Down-Zufuhrlösungen, gepaart mit der Pack 403 HE horizontalen Schlauchbeutelmaschine, eignen sich besonders für frische und gefrorene Nahrungsmittel. Der Pack Feeder HE und der Pack Infeed HE zeichnen sich durch ein offenes, korrosionsbeständiges Edelstahl- und Polymerdesign mit schrägen Oberflächen sowie lebensmittelgerechten Motoren aus, die einer anspruchsvollen Schaum- und Spülreinigung standhalten. Die Maschinenkomponenten können ohne Werkzeuge entfernt werden.

Syntegon SVE 2520 DZ

Flexible Verpackungsmaschine für wiederverschließbare Standbodenbeutel:
Die SVE 3220 DZ verarbeitet vollständig recycelbare Monomaterialfolien zu den gängigsten Beutelformen – von Kissenbeuteln und kantengesiegelten Beuteln bis hin zu Doy-Zip-Beuteln mit einer Höhe von bis zu 320 Millimetern. Die Seitenfaltbodenstanzeinrichtung bietet mehr Materialflexibilität, insbesondere für Doy- und Doy-Zip-Beutelformen.

Exponate für die Pharmabranche: Langjährige Erfahrung in der Prozess- und Verpackungstechnik

Für die pharmazeutische Industrie stellt Syntegon seine langjährige Erfahrung in der Prozess- und Verpackungstechnik für feste Darreichungsformen unter Beweis. Für die Abfüllung flüssiger Pharmazeutika zeigt Syntegon Lösungen für kleine und Kleinstchargen sowie für den Hochleistungsbereich. Teilnehmer der Live Sessions erhalten außerdem einen Einblick in die neuesten automatischen Inspektionsmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung hochpotenter Arzneimittel. Besuchen Sie die Online-Galerie um mehr über die Lösungen von Syntegon für die pharmazeutische Industrie zu erfahren.

syntegon-pharmatec-svp-essential

SVP Prozessanlage – the perfect match for every batch:
Die modulare Pharmatec SVP Prozessanlage steht für die Kompetenz von Syntegon in der Verarbeitung kleinvolumiger, flüssiger Pharmazeutika aus. Dank einer großen Auswahl von über 70 Funktionsmodulen kann die SVP individuell für Chargengrößen von 8 bis 3.000 Litern konfiguriert werden. Ihre Flexibilität ermöglicht den Einsatz in verschiedenen Reinraumkategorien. Getrennte Vorbereitungs- und Lagerbereiche sind optional möglich.

technologies-isolator-technology

Sicherheit und Leistung mit moderner Isolatortechnologie:
Hochpotente Medikamente, einschließlich Antikörper-Wirkstoff-Konjugate, sind zu einem wichtigen Bestandteil vieler therapeutischer Bereiche geworden, und ihre Anwendungsmöglichkeiten nehmen weiter zu. Die Herstellung dieser Arzneimittel erfordert besondere Sicherheitsvorkehrungen und hermetisch abgeschlossene Produktionsanlagen, um Mensch und Arzneimittel gleichermaßen zu schützen. Syntegon verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Isolatortechnologie, die vom Isolator selbst über die Biodekontamination und Lüftungstechnik bis hin zur Qualifizierung und Validierung des gesamten Systems reicht.

filling-and-closing-machine-MLD

Hohe Geschwindigkeit, hohe Produktionsraten – die Fill-Finish-Lösungen von Syntegon für Karpulen:
Bei der Befüllung von Karpulen profitiert Syntegon von mehr als 40 Jahren Expertise für mittlere bis hohe Ausbringungsraten. Die MLD Füll- und Verschließmaschinen für den Hochleistungsbereich setzen den Standard beim Füllen und Verschließen von Karpulen. Die Baureihe bietet maßgeschneiderte Lösungen, zum Beispiel für die Insulinproduktion.

AIM3000_automatic_inspection_machine

AIM 3000 für maximale Inspektionsgenauigkeit:
Bei Parenteralia wie Insulin oder Hormontherapeutika, die in Ampullen und Vials verabreicht werden, sind Partikel im Produkt oder Defekte am Behälter nicht akzeptabel. Für die Herstellung ist neben einer anspruchsvollen Abfülltechnik insbesondere hochmoderne Inspektionstechnologie gefordert. Die automatischen Inspektionsmaschinen der Baureihe AIM 3000 nutzen beispielsweise hochauflösende CMOS-Kameras mit Hochgeschwindigkeitsschnittstellen zur Erkennung von Partikeln und kosmetischen Defekten. Ein optionales Modul bietet eine 100-prozentige Dichtigkeitsprüfung (CCIT).

syntegon-TPR-500-totale

Hochflexible Tablettenpresse für mittlere und große Chargen:
Die TPR 500 Tablettenpresse von Syntegon kombiniert hohe Produktivität und Qualität mit Benutzerfreundlichkeit. Der „True Flow“-Tablettenablauf mit einfach zu reinigenden pneumatischen Weichen sowie einem optimierten Austragwinkel gewährleistet eine reibungslose Tablettenausgabe bei deutlich weniger Produktschäden. Das hygienische Design reduziert den Wartungs- und Reinigungsaufwand. Die Maschine bietet schnelle und einfache Formatwechsel und bietet eine hohe Ausbringungsrate zu einem kostengünstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

labeling-of-medical-devices

Automatisierte Verpackungslösung für Medical Devices:
Die Verpackungslösung von Syntegon für Medical Devices sorgt dank integriertem FANUC Roboterarm für eine sichere Verarbeitung. Die Produkte sind durch verschlossene Schutzabdeckungen geschützt, bis sie in die Pack 202 horizontale Schlauchbeutelmaschine eingeführt werden. Die speicherprogrammierbare Maschinensteuerung überprüft die eingehenden Produkte, druckt wichtige Produktinformationen auf jede Packung und verifiziert diese Informationen mit Hilfe eines Vision-Systems. Nicht verifizierte oder fehlerhafte Packungen werden automatisch aussortiert.

Service-Leistungen und digitale Lösungen runden PACK EXPO Connect Auftritt von Syntegon ab

Syntegon präsentiert außerdem Lösungen aus dem neuen Geschäftsbereich Service und digitale Lösungen – vom Remote Service Assistant und Digital Shopfloor Lösungen bis hin zu Nachrüstkits für Kliklok-Steuerungen und Upgrades für Kliklok und Woodman Maschinen – zwei Produktmarken von Syntegon.

Syntegon-Remote-Services

Remote Service Assistant:
Der Remote Service Assistant von Syntegon ist eine Lösung, die es Experten ermöglicht, Wartungstechniker aus der Ferne mittels Augmented Reality auf einem Computer oder mobilen Endgerät anzuleiten. Mit dem System ist außerdem freihändiges Arbeiten möglich.

school-internship-at-Syntegon

Digitale Shopfloor-Lösungen:
Die Cloud-basierten Lösungen von Syntegon unterstützen dabei, Produktionsbedingungen gemäß den Anforderungen dynamischer Produktionspläne und qualitativ hochwertiger Produkte zu optimieren. Aus dem Maschinenprofil werden regelmäßige und vorbeugende Maßnahmen abgeleitet, die Maschinenbediener bei der autonomen Wartung unterstützen. Außerdem profitieren Maschinenbediener von digitalen Arbeitsanweisungen und Dokumentationen, die die Bedienung zusätzlich erleichtern. So lassen sich Optimierungspotenziale schneller erkennen und Stillstandzeiten minimieren.

Die Online-Veranstaltung PACK EXPO Connects wird von PMMI organisiert und findet vom 9. bis 13. November 2020 statt. Syntegon zeigt seine Prozess- und Verpackungsexponate in einem virtuellen Ausstellungsraum und veranstaltet eine Vortrags- und Diskussionsreihe. Der Ausstellungsraum sowie die Aufzeichnungen bleiben auch nach der Veranstaltung online zugänglich. Die Online-Galerien geben einen Überblick über die Technologien von Syntegon, die auf der PACK EXPO Connects gezeigt werden.