Nachhaltige Verpackungslösungen in neuen Dimensionen

Besuchen Sie uns auf der Fachpack in Nürnberg, Halle 1, Stand 204

Ob Nachrüstung oder neue Anlage, Primär- oder Sekundärverpackung – mit unseren Verpackungstechnologien erleichtern wir die Umstellung auf nachhaltige Materialien wie Papier, Monomaterialien oder Wellpappe aus Grasfasern. Überzeugen Sie sich auf unserem Fachpack-Messestand von der Effizienz unserer Komplettlösung für Papierverpackungen oder der leimfreien Technologie des Kliklok ACE Kartonaufrichters.

Vertikale Verpackungslinie verbindet Nachhaltigkeit und Flexibilität

Auf der Fachpack präsentieren wir ein integriertes System, bestehend aus einer vertikalen SVE 3220 DZ Schlauchbeutelmaschine und einem Elematic 2001 WAH Sammelpacker, das auf der Messe Doy-Standbodenbeutel aus recyclebarem Papier für Pasta fertigt und in Versandkartons verpackt. Die Schlauchbeutelmaschine kann neben Papier auch Monomaterial verarbeiten und ermöglicht die Produktion verschiedener Beutelformate: Blockboden-, Kissen- oder Doy-Standbodenbeutel.

Auch der integrierte Sammelpacker zeichnet sich durch die Verwendung von Materialien auf Basis nachwachsender Rohstoffe aus, er verarbeitet neben Voll- und Wellpappe auch Grasfaserwellpappe. Bis zu 100 verschiedene Verpackungsdesigns sind möglich. Von einfachen Trays bis hin zu regalfertigen Trays mit Stülper – der Sammelpacker bietet maximale Flexibilität.

Optimales Recycling dank leimfreier Schachteln

Auf der Fachpack präsentieren wir unseren Kliklok ACE Kartonaufrichter, der für eine bessere Recyclingfähigkeit von Sekundärverpackungen sorgt, da Schachteln sowohl leimfrei gesteckt als auch traditionell geleimt geformt werden können. Auf Wunsch bieten wir die Maschine auch mit Ultraschalltechnologie an. Sowohl die gesteckte als auch die Ultraschallversion sind leimfrei und somit nachhaltige Alternativen.

Die Zukunft setzt auf Papier

Unserer Papierformtechnologie wurde bereits zweifach vom Deutschen Verpackungsinstitut ausgezeichnet. Überzeugen Sie sich auf der Messe von der besonderen Haptik unserer Papierblisterverpackung und Shaped Paper Pods.

Gemeinsam finden wir eine ganzheitliche Lösung, die zu Ihnen passt

Mit unserem umfassenden Beratungsangebot unterstützen wir Sie auf dem Weg zu nachhaltigeren Verpackungen. Neben Materialtests in unseren Testzentren erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen detaillierten Aktionsplan, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Halle 1, Stand 204 auf der Fachpack in Nürnberg, vom 28. bis 30. September 2021.

 

Pressetermin vereinbaren

E-Mail

Besuchstermin vereinbaren

E-Mail

New Dimensions in Sustainable Packaging

Visit us at Fachpack in Nuremberg, Germany, hall 1, booth # 204

Whether retrofit or new equipment, primary or secondary packaging – with our packaging technologies we facilitate the switch to sustainable materials such as paper, monomaterial or corrugated blanks made from grass fiber. See for yourself the efficiency of our complete solution for paper packaging and the glue-free technology of our carton fomer at our Fachpack trade show booth.

Vertical packaging line combines sustainability and flexibility

At Fachpack, we will present an integrated system consisting of our SVE 3220 DZ vertical bagger and our Elematic 2001 WAH case packer, which produces doy stand-up pouches from recyclable paper for pasta and packs them in shipping cartons. The vertical bagger can process mono-material as well as paper and allows the production of various bag formats: block-bottom, pillow or doy(zip) bags.

The integrated case packer is also characterized by the use of materials based on renewable raw materials; in addition to solid and corrugated board, it also processes grass fiber corrugated board. Up to 100 different carton designs are possible. From trays, trays with a hood, full wrap-around cases or ledge trays – the Elematic case packer offers maximum flexibility.

Optimal recycling thanks to glue-free carton forming

At Fachpack, we will be presenting our Kliklok ACE carton former, which ensures better recyclability of secondary packaging by forming cartons or paper trays without glue. Manufacturers can thus completely dispense with plastic-based adhesives. Optionally, the carton former is also available with ultrasonic sealing technology.

The future relies on paper

Our paper forming technology has already received two awards from the German Packaging Institute. Convince yourself of the special haptics of our paper blister packaging and shaped paper pods at our Fachpack booth.

Find a holistic, sustainable solution that suits you

With our comprehensive range of consulting services, we support you on your way to more sustainable packaging. In addition to material tests in our test centers, we work with you to develop a detailed action plan, from the initial idea to the finished product on the shelf.

We are looking forward to your visit at Fachpack in Nuremberg, September 28-30, 2021, Hall 1, Booth 204.

 

Schedule a media interview

E-mail

Schedule a meeting at Fachpack

E-mail